Unser Verein

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Für uns auch nicht…. Wir verstehen uns als Ort der Geborgenheit und Hilfe für alle Bedürftigen, unabhängig vom Alter, Geschlecht, Rasse oder Konfession. Unser Hilfeangebot ist u. a. an sozial Schwache, Benachteiligte und Menschen mit seelischen und geistigen Beeinträchtigungen gerichtet.

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein und Mitglied imDiakonischen Werk – Stadtmission Plauen e. V.Unter Mitwirkung der Kirchgemeinden wurde unser Verein 1998 gegründet.

Unsere Arbeit wird überwiegend aus Spenden finanziert.

Vereinsvorsitz

Im Laufe der Jahre hat Jesus mich verändert. Er hat meinem Leben einen neuen Sinn gegeben. Ich sehe es als meinen Auftrag an, ihm zu dienen, und täglich schenkt er mir die Kraft dazu.

Im Leuchtturm e. V. habe ich seit 1999 Gelegenheit, dies zu praktizieren.

Großer Dank gebührt den zahlreichen Helfern an meiner Seite, die es mir ermöglicht haben, diesen Zufluchtsort für Menschen in Not zu schaffen“.

Annemarie Schramm